Sportgelände Goldrain

In den Jahren 1967 bis 1970 wurde auf dem Goldrain ein Fußballfeld gebaut. Während dieser Zeit spielten die Kicker auf einem Ausweichplatz auf Nack. Wenig später begann man mit dem Bau des Vereinsheims und der Flutlichtanlage. Diese Arbeiten konnten 1973 beendet werden. Drei Jahre späterwurde dann bei mühsamen Grabearbeiten die Leitungen für Wasser und Strom verlegt.

In den Jahren 1979 bis 1981 folgte der zweite Rasenplatz. 1985 wurde dann ein Anbau ans Sportheim erstellt und im Jahre 1997 eine weitere Vergrößerung des Gastraums, sowie die Modernisierung der Toiletten durchgeführt.

Anfangs 2008 wurde auf dem Gelände für unsere jüngsten Besucher noch ein Spielplatz gebaut, welcher sehr beliebt ist und gerne genutzt wird.

Mitte 2009 wurde von der Vereinsführung die Entscheidung getroffen, ddie Umkleideräume und den Geräteraum zu erweitern. Die Umkleideräume waren viel zu klein und auf jeden Fall nicht tauglich für einen mittelfristigen Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga.

Dass es dann bereits ein Jahr später mit Aufstieg klappte, war umso erfreulicher.