Badmintongruppe 2015

Seit dem Jahre 2003 wird beim SV Tieringen Badminton gespielt. Diese Sportart erfordert neben einer schnellen Reaktionsfähigkeit, Konzentration und taktischem Geschick auch Kondition und Ausdauer. Ein Badmintonschläger ist sehr leicht, dadurch kann die Schlagrichtung und -stärke ohne deutliche Ausholbewegung verändert werden. Das führt zu raffinierten, gefühlvollen, präzisen und täuschungsreichen Ballwechseln, in denen gute Reflexe und Laufarbeit gefragt sind. Genau das macht die Faszination am Badmintonspielen aus. Die Verletzungsgefahr bei dieser Sportart ist jedoch gering und sie kann von Sportinteressierten jeden Alters ausgeübt werden.

In der Tieringer Schlichemhalle spielen an zwei Terminen Frauen und Männer von 20 bis 55 Jahren Badminton. In der Halle sind optimale Bedingungen geschaffen worden. Es sind Spielfelder für Einzel- und Doppelspiele aufgezeichnet. Die Spieler/innen verfügen über unterschiedliche Spielstärken und ein Einstieg von neuen Spielern ist jederzeit möglich. Wer Interesse hat kann gerne zu einer der Trainingszeiten unverbindlich reinschnuppern.

Zu folgenden Zeiten wird in der Schlichemhalle Badminton gespielt:
Montags von 18.15 - 19.45 Uhr