Wintersport

Loipenteam im Einsatz
Die Skiabteilung ist seit 2009 in Besitz eines modernen Loipenspurgerätes und pflegt seither die Hörnleloipe in hervorragender Weise. Sobald es die Schneelage zulässt, ist das Loipenteam im Einsatz, um den Langläufern optimale Bedingungen zu schaffen. Der Loipenzustand wird aktuell dokumentiert und kann jederzeit online abgefragt werden. Eine Webcam zeigt zudem die aktuelle Schneelage.
Wenn es die Begebenheiten erlauben, werden am Skilift Oberstocken zusammen mit dem SC Weilstetten die alpinen Vereinsmeisterschaften statt. Leider lässt hier die Beteiligung aktiver Skisportler immer mehr nach, obwohl es sicher ein Anreiz ist, sich bei einem Riesenslalom mit den anderen Skifahrern zu messen.
Im alpinen Bereich findet seit 25 Jahren eine Skiausfahrt statt, in den letzten Jahren in Kooperation mit dem Heimatverein Kohlraisle. Auch während der Sommerzeit ist die Abteilung aktiv, indem Training und Abnahme des „Deutschen Sportabzeichens“ angeboten werden.

Zur Webcam