Damengymnastik

Damengymnastikgruppe 2015

Ein fester Bestandteil des SV Tieringen ist die seit Jahrzehnten bestehende Damengymnastik. Die Damen treffen sich montags ab 19.45 Uhr für eine Stunde in der Schlichemhalle.
Durch den Einsatz von Bällen, Tubes oder sonstigen Handgeräten entsteht ein abwechslungsreiches Programm. Das wöchentliche Training ist auf ein Ganzkörperworkout im Low-Impact-Bereich abgestimmt, und verleiht dem Körper neue Kraft und Energie. Darüber hinaus wird die Verbesserung von Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Mobilität, Balance und Körperhaltung gefördert. Ein regelmäßiges Training steigert auch das Herz-Kreislauf-System sowie das allgemeine Wohlbefinden. Die Übungsabende sind ideal für aktive Erwachsene aber auch für Fitness-Einsteiger. Ein normales alltagsübliches Maß an körperlicher Aktivität reicht völlig aus, um zu beginnen.
Neben den Aktivitäten in der Halle nehmen die Damen auch an vereinseigenen Veranstaltungen sowie an Angeboten des Schwäbischen Turnerbundes teil.