Kreisliga B 1 Zollern 2017/2018

TSV Straßberg 2 - SVT 2 4:2

Am ersten Spieltag in der neuen Saison verlor unsere zweite Mannschaft ganz bitter. In einem Spiel auf Augenhöhe geriet man nach einer Ecke in der 15. Minute früh in Rückstand. In der 30. Minute war es ebenfalls eine Ecke, die zum Ausgleich führte. In Halbzeit zwei ging es hin und her mit leichten Chancenplus für unsere Mannschaft. Nachdem man mehrere Chancen versäumt hatte, bekam der TSV Straßberg II einen sehr strittigen Elfmeter. Der verwandelte Elfmeter war dann auch der Knackpunkt im Spiel. Kurz danach fiel das 3:1. Unsere Mannschaft zeigte Moral und machte fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Nun wurde alles nach vorne geworfen und durch einen schnellen Konter fing man sich noch das 4:2 ein.

SV Unterdigisheim - SVT 2 2:4 (2:2)

Unsere Zweite konnte im Derby gegen den SVU die ersten drei Punkte einfahren.
Trotz frühem Rückstand in der 12. Minute hat sich unsere Mannschaft schnell wieder gefangen und vier Minuten später den Ausgleich gemacht: Nach einer rausgeköpften Ecke fasste sich Firat Capar ein Herz und machte aus der zweiten Reihe den Ausgleichstreffer. Nach einer guten halben Stunde spielte Fabian Hertel einen hohen Ball aus dem Halbfeld auf Anes Drobic, der dann frei vor dem Unterdigisheimer Torwart eiskalt blieb. Mit dem Halbzeitpfiff machte der SVU noch den Ausgleichstreffer.
In der zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft hinten nichts mehr anbrennen. Vorne machte der eingewechselte Patrick Rusch noch seinen Doppelpack: Nach einem Foul an Drobic im Sechzehner verwandelte Rusch den fälligen Strafstoß. Zehn Minuten später legte Jaber quer auf Rusch der den Ball nur noch einschieben musste.
Der Sieg geht durch das Chancenplus unsere Mannschaft und einer sicher stehenden Abwehr auch in der Höhe absolut in Ordnung, und hätte nach der zweiten Halbzeit sogar noch höher ausfallen können.

SVT 2 - TSV Laufen 1:5 (0:1)

Beim ersten Heimspiel musste unsere Zweite eine bittere Niederlage einstecken. Gegen den Absteiger aus Laufen konnte man die ersten 45 Minuten noch mithalten. Lediglich ein Sonntagsschuss von Schneider brachte die Laufener in Front. Auch nach dem Seitenwechsel sah es zeitweise nicht so schlecht aus. Doch durch Unkonzentriertheit in der Tieringer Hintermannschaft konnte Laufen auf 2-0 erhöhen. Nach 60 Minuten schickte der Unparteiische Julien Streicher nach einem unnötigen Foulspiel im Sechzehner mit Gelb-Rot vorzeitig duschen. Der Elfmeter wurde verwandelt und für unsere Mannschaft wurde es nun zu zehnt noch schwerer. Kurz darauf erhöhte Laufen auf 4-0. In der 70. Minute wurde Eugen Neufeld im Laufener 16er gefoult. Den Ehrentreffer erzielte Rusch durch den fälligen Strafstoß. Kurz vor Schluss traf Achim Stotz per Freistoß zum 5-1 Endstand.

Stetten/Schwenningen 2 - SVT 2 3:0 (2:0)
Im vierten Spiel diese Saison musste unsere ersatzgeschwächte Mannschaft zu zehnt antreten. Trotz einem Spieler weniger sah das Spielgeschehen über Strecken ziemlich ausgeglichen aus. In der ersten Halbzeit hat man eine gute halbe Stunde die Null halten können. Durch zu passives Abwehrverhalten konnte die SGM in Führung gehen und kurz danach auf 2-0 erhöhen. Vorallem der auffällige Kevin Leute sorgte auf seiner Seite für reichlich Gefahr, nur der Abschluss klappte nicht. Auch zwei gefährliche Freistöße von Mayer und Rusch konnte der Schwenninger Torspieler parieren. Im zweiten Durchgang kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Vor allem durch Standards kam man immer wieder gefährlich vors Tor. Man verpasste jedoch den Anschlusstreffer zu machen. Am Ende war zu spüren, dass man einen Mann weniger hatte. Torwart David Falkenberg hielt durch starke Paraden sein Team noch lange im Spiel, bis die SGM kurz vor Schluss mit dem 3-0 den Deckel endgültig drauf machte.
SVT 2 - FV Meßstetten 0:3

Abgesagt wegen Spielermangel. Wertung 0:3.

SVT 2 - SG Erzingen/Roßw. 2:3 (1:0)

Die Zweite zeigte gegen das Spitzenteam eine prima Leistung. Gleich der erste Schuss aufs Tor zappelte im Netz. Torschütze war Jonathan König. Die Gäste waren zwar feldüberlegen, konnten aber nicht wirklich überzeugen. Nach einer guten Stunde glich die SG zum 1:1 aus. Kurz darauf hatte Jonathan König die erneute Führung auf dem Fuß, doch ein Abwehrspieler klärte auf der Linie. Der Druck der Gäste nahm nun zu, doch Keeper Falkenberg hielt mit 3 prächtigen Paraden sein Team im Spiel, ehe dann doch das 1:2 fiel. Unser Team bäumte sich noch einmal auf und erzielte in der 86. Minute durch Toni Schwengler den kaum mehr erwarteten Ausgleich. Mit einem tollen Reflex verhinderte David Falkenberg in der Schlussminute das 2:3, doch in der Nachspielzeit erzielten die Gäste doch noch den Siegtreffer.

TSV Benzingen - SVT 2 2:2 (1:1)

Eine sehr faire Partie endete 2:2. Nach 20 Minuten traf Toni Schwengler nach einer Domschke-Vorlage zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Benzingen durch eine verunglückte Flanke den Ausgleich. Nach dem Wechsel wurden die ersten zehn Minuten komplett verschlafen. Die Folge war das 2:1 für Benzingen. Der Gegentreffer rüttelte die Mannschaft wach und man spielte wieder Fußball. Einzig der Ball wollte nicht in das Gehäuse. Nach guten Chancen durch Mayer und Rusch war es wieder einmal Toni Schwengler, der den Endstand erzielte. Es bleibt dasselbe Fazit wie letzte Woche: Die Leistung stimmt, nur die Punkteausbeute noch nicht.

SVT 2 - Bitz 2/Onstm. 2 0:7 (0:2)

...

FC Pfeffingen 2 - SVT 2 3:1

...

SVT 2 - SpVgg Truchtelfingen 2:2 (0:1)

Bei schlechten Platzverhältnissen und Dauerregen hat unsere Zweite ganz bitter Punkte liegen lassen.
Nachdem die Gäste früh in Führung gingen, hatte man das Spiel die meiste Zeit im Griff. Björn Domschke belohnte die Leistung in der 60. Minute mit dem 1-1. In der 87. Minute machte Toni Schwengler nach einem Eckball das Führungstor. Danach wurde es kurios: In der 88. Minute zeigte der Schiedsrichter unberechtigter Weise Spielertrainer Sven Unsöld die Gelb/Rote Karte, nachdem dieser nach hohem Ball der Gäste “Abseits“ schrie. Kurios: In der gleichen Szene waren es mehrer Spieler die dies schrien, auch während des ganzen Spiels wurde es wie gewohnt von beiden Mannschaften oft geschrien. Eine Karte gab es nur in dieser Aktion. Der anschließende Freistoß endete im Getümmel im Tieringer Sechzehner, es schien als ob die Situation geklärt war, doch auf einmal war es wieder der Schiedsrichter der für ungläubige Augen sorgte, als er auf den Punkt zeigte. Auch das Fairplay des “Gefoulten“, der sagte, dass es kein Elfmeter war, brachte nichts und der Schiedsrichter blieb bei seiner Meinung. Der anschließende Elfmeter wurde dann zum Endstand verwandelt. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter noch einmal seine ganze Klasse als er nun auch den gefoulten Philipp Dallkowski unverständlicher Weise die zweite gelbe Karte gezeigt hat. Warum er hier Gelb gab weiß nur der Schiedsrichter selbst.
So hat man zwei Punkte und zwei Spieler für das folgende Spiel durch eine katastrophale Schiedsrichterleistung verloren. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Schiedsrichter auch auf gegnerischer Seite unglaubliche Fehlentscheidungen getroffen hat.

SV Heinstetten 2 - SVT 2 abgesagt

Spiel wurde wegen schneebedecktem Platz abgesagt.

Winterpause

Rückrundenauftakt am 25.3.18 gegen Straßberg 2.

SVT 2 - TSV Straßberg 2 0:5

Eine bitteren Rückrundenauftakt erliet unsere Zweite Mannschaft. Der TSV Straßberg war über 90 Minuten das bessere Team und hat verdient gewonnen.

Aufstellung: Streicher- Mayer©, Merz, Brachmann, Sauer- Strelcov, Strohmaier, Dinser, Schwengler, Müller- Rusch
Bank: Leute, Fuos

SVT 2 - SV Unterdigisheim 2:5

...

SV Heinstetten 2 - SVT 2 1:1

In einem hart umkämpften Spiel gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Toni Schwengler traff für den SVT.

Aufstellung: Falkenberg- Merz, Unsöld©, Brachmann, Sauer- Mayer, Dallkowski, Dinser, Strohmaier, Schwengler- Rusch
Bank: Leute, Fuoß, Streicher, Strelcov, Jallow

TSV Laufen - SVT 2 5:0

...

SVT 2 - SG Stetten/Schwenningen 2

...

FV Meßstetten - SVT 2

...

SVT 2 - SV Heinstetten 2

...

SG Erzingen/Roßwangen/Endingen - SVT 2

...

SVT 2 - TSV Benzingen 2

...

SG Onstmettingen 2/ Bitz 2 - SVT 2

...

SVT 2 - Spfr. Bitz 2

...

SpVgg Truchtelfingen - SVT 2

...