Showdown auf dem Goldrain: Duell um Platz 1

Topspiel in der Kreisliga B. Zweiter empfängt den Ersten

SG Meßstetten/Tieringen – FC Zillhausen 7:1 (3:1)

Das Schlusslicht startete gut und ging überraschend nach 5 Minuten in Führung. Allerdings zeigten sich die Einheimischen nicht beeindruckt und glichen schnell durch David Seitz per Elfmeter aus. Kurz darauf setzte Lukas Joner einen Schlenzer an den Innenpfosten. Nach einer halben Stunde traf David Seitz zur Führung, den Hattrick verhinderte der Gästekeeper mit einer guten Parade. Eine Kopfballstafette veredelte Marco Pilwat mit dem Pausenpfiff zum 3:1. Nach der Pause verhinderten Keeper Adrian Dinser und die Latte den Anschlusstreffer des tapfer kämpfenden Schlusslichts, das in dieser Phase gegen sorglose Gastgeber kurz vor dem zweiten Treffer stand.

Im herannahenden Gewitter gab die SG dann richtig Gas und erhöhte durch Maik Mayer, Lukas Joner und David Seitz auf 6:1. Als der Himmel dann alle Schleusen öffnete, sorgte Moritz Groß für einen letzten Höhepunkt, als er das Leder nach starker Ballannahme sehenswert in den Winkel hämmerte. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Durch den Heimsieg ist unser Team auf Platz 2 geklettert. Am Sonntag nach Pfingsten gastiert auf dem Goldrain der Tabellenführer SG Stetten/Frohnstetten/Schwenningen 2 zum Topspiel. Beide Teams haben eine starke Rückrunde absolviert und bis vor kurzem bis auf ein Unentschieden alles gewonnen. An den letzten beiden Spieltagen ließen die Gäste aber jeweils Federn, so dass unser Team aufschließen konnte.

Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft vor dem letzten Spieltag den Platz an Sonne übernehmen. Spannender könnte die Ausgangslage also kaum sein.

Die Mannschaft um Kapitän Marco Pilwat hofft in diesem wichtigen Spiel auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Sonntag, 26.5.: SG Meßstetten/Tieringen - SG Stetten/Frohnstetten/Schwenningen 2 (15 Uhr in Tieringen)