SG gewinnt 4:0 und holt den Titel

Kapitän Marco Pilwat mit dem Meisterwimpel

SG Schömberg 2 / Täbingen - SG Meßstetten / Tieringen  0:4 (0:2)

Bei Fritz Walter-Wetter hatte die SG das Spiel von Beginn an im Griff, spielte geduldig, konnte sich in der ersten halben Stunde gegen tapfer kämpfende Gastgeber aber wenige Chancen erarbeiten. Es war wieder einmal Youngster Linus Roth, der sich ein Herz fasste, an drei Gegenspielern vorbeizog und den Ball aus 20 Metern präzise zum 1:0 einschob. Zehn Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Eine unglückliche Entscheidung für die Gastgeber, denn der Abwehrspieler spielte zunächst den Ball. Möglicherweise also ausgleichende Gerechtigkeit, dass der Torhüter den Schuss von David Seitz parierte. Kurz darauf ließ Marco Pilwat eine Mayer-Flanke mit viel Übersicht zum besser postierten André Link durch, der zum 2:0 vollstreckte. Nach dem Seitenwechsel machte David Seitz mit dem 3:0 frühzeitig den Deckel drauf. Danach verflachte die Partie, die Gastgeber konnten Basti Wesners Tor nie auch nur ansatzweise in Gefahr bringen, während bei der SG auch nicht mehr viel zusammenging. In der 80. Minute wurde SVT-Urgestein Patrick Rusch eingewechselt und übernahm in seinem letzten Spiel nochmals für 10 Minuten die Kapitänsbinde. Patrick sorgte für den letzten Höhepunkt im Spiel, als er eine Maßflanke per Kopf zum Endstand veredelte. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, war der Jubel riesengroß. Nach einer langen Saison mit 28 Spielen, einer fehlerfreien Rückrunde und einer überraschenden Aufholjagd in den letzten 4 Spielen, konnte Kapitän Marco Pilwat den Meisterwimpel in Empfang nehmen. Ein Erfolg, mit dem vor der Saison und eigentlich auch noch vor einem Monat niemand rechnen konnte.

Kompliment und Glückwunsch an das Team und das Trainerduo Patrick Schampier und Gökhan Gülay.

Die Meistermannschaft (Foto Moschkon)