Premierensieg in Straßberg

TSV Straßberg - SV Tieringen 0:1 (0:1)

Auf der einen Seite der topverstärkte Tabellenzweite, auf der anderen zehn Spiele ohne Sieg, Verletzte, Gesperrte, kein Torhüter, der letzte verbliebene Innenverteidiger zwischen den Pfosten … Selten waren die Rollen so klar verteilt und man konnte es den Gastgebern eigentlich gar nicht verdenken, dass sie zunächst nicht hundertprozentig bei der Sache schienen. Viele Fehler im Spielaufbau prägten das Spiel der Straßberger. So war der SVT die erste Hälfte überraschenderweise die bessere Mannschaft und ging nach 42 Minuten in Führung. Nach guter Kombination über die linke Seite traf Anes Drobic durch die Beine des Keepers. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck zu und es entwickelte sich vor allem in der Schlussphase phasenweise eine Abwehrschlacht. Dank einer starken kämpferischen Leistung aller 12 eingesetzten Spieler und guter Reaktionen von Keeper Daniel Stier konnte der erste Saisonsieg über die Zeit gebracht werden, was angesichts der oben beschriebenen Ausgangslage einem kleinen sportlichen Wunder gleich kam. Kompliment an das Team für die bärenstarke Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Daniel Stier – Dominik Jesse, Lukas Deyhle, Dennis Merz, Sebastian Zuber – Giuseppe Cracchiolo, Mario Sauter, Daniele Cerabona (84. Kevin Roth), Piero Cerabona, Fabian Hertel – Anes Drobic

Tor: 0:1 Drobic (42.)