Premierendreier

Der erste Dreier auf dem neuen Rasen. Die SG schlägt Jadran Balingen mit 6:2.

Dank an Thomas Schips für die tollen Fotos und die Erlaubnis, sie hier zu veröffentlichen.

SG Meßstetten/Tieringen - Jadran Balingen 6:2 (2:1)

Unsere personell gebeutelte Truppe konnte im Kellerduell den ersten Heimsieg in der Kaserne einfahren. Leider verletzte sich mit Leon Spielmann erneut ein Akteur. Der Youngster musste mit einer tiefen Wunde ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen gute Besserung! Schon nach wenigen Minuten hätte die SG führen können, doch Kapitän Marco Pilwat setzte eine schwierig zu nehmende Hereingabe von Simon Hertel an den Pfosten. In der 25. Minute führte die identische Kombination dann aber zum 1:0. Danach verlor die SG die Spielkontrolle und kassierte nach 40 Minuten den Ausgleich. Kurz danach hätten die Gäste das Spiel drehen können, doch aus bester Position rauschte der Abschluss in die Wolken. Stattdessen nutzte Stefan Bauer einen verhängnisvollen Aufbaufehler mit dem Halbzeitpfiff zur erneuten Führung. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste, die aktuell eine englische Woche nach der anderen bestreiten müssen, nicht mehr viel entgegenzusetzen. Stefan Bauer scheiterte nach 65 Minuten zum zweiten Mal an der Latte, ehe kurz darauf Ridvan Sekeroglu eine zu kurze Abwehr sehenswert vom Sechzehner ins Netz drosch. Nach 77 Minuten kam Jadran zum Anschlusstreffer, als zum wiederholten Mal ein hoher Ball schlecht verteidigt wurde. Die SG konterte aber schnell: Stefan Bauer mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus fast 30 m und Ridvan Sekeroglu mit einer guten Einzelleistung beseitigten alle Zweifel am Heimdreier. In der Nachspielzeit setzte das Duo noch den 6. Treffer drauf: Bauer traf nach Sekeroglu-Pass. Eine gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, dem in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden. Mit dem Erfolg hat das Team um Routinier Daniele Cerabona, der die neuformierte Abwehr gut zusammenhielt, den Anschluss an das Mittelfeld wiederhergestellt.

Dreifacher Torschütze: Stefan Bauer