Jahresabschlussfeier 2019

Jahresabschlussfeier in der Schlichemhalle

In der trotz winterlicher Witterung gut gefüllten Schlichemhalle eröffnete die Gruppe der Kooperation Schule-Verein mit einem tollen Auftritt zu Justin Timberlakes Song „Can’t stop the feeling“ das Programm. Nach dem ebenso schönen Luftballontanz der Kitu-Gruppe bedankte sich Vorstand Günter Sauter bei den Übungsleiterinnen sowie bei den Trainerinnen und Trainern der Jugendfußballer. Auch im vergangenen Jahr wurde durch die Skiabteilung das Sportabzeichen abgenommen. Dieses Angebot nahmen etwa 20 Sportlerinnen und Sportler jeder Altersklasse an. Für die Abteilung Fußball überreichte Michael Sauer ein Dankeschön an das Ordnerteam und unsere 4 Schiedsrichter. Für jeweils 100 Spiele im Trikot des SV Tieringen bzw. der SG wurden Patrick Rusch, Marcel Merz und Daniele Cerabona geehrt.

Nach der Ausgabe der über 400 Tombola-Gewinne schlossen die aktiven Spieler das Programm mit einem als unterhaltsames Quiz verpackten Jahresrückblick ab.

Der SV Tieringen bedankte sich bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben! Einen Überblick über die Vereinsaktivitäten bietet der Jahresbrief.

Leider mussten wir letzte Woche von einem unserer Gründungsmitglieder Abschied nehmen. Klaus Blickle gehörte zu den 9 Fußballbegeisterten, die im Jahre 1963 bei einem Kegelabend im „Motel“ den Entschluss fassten, in Tieringen einen Fußballverein zu gründen. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Kitu-Kinder im neuen Outfit. Vielen Dank an die Sparkasse Zollernalb.

Spielerehrungen

Fußball-Abteilungsleiter MIchael Sauer konnte drei Spieler für 100 Spiele im Trikot des SV Tieringen bzw. der SG ehren:

Patrick Rusch stieß im Jahre 2011 aus der eigenen Jugend zu den Aktiven und war gleich am Heuberg-Bära-Pokalsieg beteiligt. Inzwischen ist er ein Leistungsträger unseres Kreisliga B – Teams. Auch außerhalb des Platzes engagiert sich Patrick für unseren Verein, übernimmt viele organisatorische Aufgaben und ist zusammen mit Alfred Merz für die Pflege der Plätze zuständig.

Marcel Merz kommt ebenfalls aus der eigenen Jugend und absolvierte seine ersten Spiele unter Coach Eugen Neufeld im Jahre 2014. Er ist der Abwehrchef und einer der wichtigsten Spieler unserer Kreisliga B – Mannschaft. Marcel ist zudem Mitglied des Vereinsausschusses, dem er schon als Jugendsprecher angehörte.

Im Jahre 2015 schloss sich Daniele Cerabona vom FV Bisingen kommend dem SVT an und wurde gleich zum Stammspieler, der sich regelmäßig in die Torschützenliste eintragen konnte. Insbesondere seine Standards sind gefürchtet. Auch nach dem Abstieg hielt er dem SVT die Treue und ist inzwischen als Kapitän der SG der Chef auf dem Platz.

Von Links: Patrick Rusch, Marcel Merz, Daniele Cerabona, Michael Sauer

Zurück