Interstuhl-Cup, Ergebnisse vom Samstag

Double für die Gastgeber

Die Ergebnisse des ersten Turniertages

Bei den C-Junioren lagen nach 3 Spielen RW Ebingen (9 Punkte) und Steinhofen (6) klar vorne. Eng wurde es zwischen der SG Heuberg-Bära (4), der SG Unterdigisheim (3) und der SG Oberes Schlichemtal (3), welche nur um ein Tor das Halbfinale verpasste. In den Halbfinalspielen setzten sich die Favoriten durch. Etwas überraschend behielt die SG Steinhofen im Finale gegen RW Ebingen im Elfmeterschießen die Oberhand und holte den Pokal.

Sehr souverän marschierte die gastgebende SG Heuberg-Bära bei den B-Junioren mit 4 Siegen und 19:0 Toren ins Finale. Dort traf man auf die SG Dotternhausen, die sich dem Dauerdruck lange erfolgreich erwehrte und erst in den letzten 3 Minuten noch zwei Gegentore hinnehmen musste. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die SG Heuberg mit 2:0 gegen die SG Holzhausen/Vöhringen 2 durch.

Spannende und ausgeglichene Spiele gab es bei den A-Junioren zu sehen. In der Fünfergruppe lag am Ende RW Ebingen (8 Punkte)  kanpp vor der SG Heuberg-Bära (7) und dem TSV Frommern (6). Letzterer musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen und setzte sich dort 2:0 gegen die SG Pfeffingen/Onstmettingen durch. Das spannende und teilweise recht hitzige Endspiel gewann die gastgebende SG knapp mit 1:0.

Allen Teams ein Dankeschön für die Teilnahme und die spannenden und fairen Spiele.