Interstuhl-Cup 2017

Bestes Fußballwetter gab es nur am Sonntagnachmittag.

Hier der Vorbericht aus dem ZAK.

F-Junioren

In einem relativ ausgeglichenen Teilnehmerfeld waren viele spannende Spiele zu sehen. Mit dem TSV Frommern setzte sich in der Championsleague ein Team durch, dass in der Vorrunde gerade mal einen Punkt geholt hatte. Der nach bis dahin souveräner Vorstellung favorisierte FC 07 Albstadt musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Das Finale der Euroleague gewann der SV Heselwangen mit 2:0 gegen den SV Heinstetten.

Ergebnisse F

E-Junioren

Mit 16 Teams war hier das größte Teilnehmerfeld am Start. Frommern marschierte mit 21:0 Toren durch Vor- und Zwischenrunde, wurde aber vom SV Rangendingen im Finale der Championsleague voll gefordert. Am Ende setzte sich der TSV knapp mit 1:0 durch.
Das Finale der Euroleague verlief ähnlich spannend. Der SV Dotternhausen gewann in der Verlängerung mit 2:1 gegen die SG Weildorf-Bittelbronn.

Ergebnisse E

D-Junioren

Hier waren 8 Teams am Start. In der Championsleague standen sich im Endspiel Balingen 1 und Balingen 2 gegenüber. Die Zweite gewann mit 2:1. Dritter wurde die SG Meßstetten/Tieringen/Laufen 2.
Ebenfalls vereinsintern war das Endspiel in der Euroleague. Die Zweite von RW Ebingen gewann im Neunmeterschießen. Dritter wurde die SG Meßstetten/Tieringen/Laufen 1.
Im Supercup-Endspiel siegte Balingen 2 mit 2:0 gegen Ebingen 2.

Ergebnisse D

C-Junioren

Hier hatten 2 der 8 Teams kurzfristig wegen Spielermangels abgesagt und so wurde auf den Modus jeder gegen jeden umgestellt. Dabei dominierten die SG Winterlingen und RW Ebingen. Im direkten Duell behielt die SG mit 2:0 die Oberhand. Dritter wurde die SG Schömberg.

Ergebnisse C und Tabelle C

A-Junioren

Auch nachmittags bei den A-Junioren sagte ein Team ab. In der Vierergruppe besiegte im letzten Gruppenspiel die SG Eyachtal die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie SG Geislingen mit 1:0. Auch in der anderen Gruppe fiel die Entscheidung im letzten Spiel. Harthausen rettete gegen überlegene Frommerner beim 1:1 den für die Endspielteilnahme notwendigen Punkt. Das Elfmeterschießen um Platz 3 gewann Geislingen mit 4:2 gegen Frommern. Im Endspiel lagen Temperatur und Zuschauerzahl im einstelligen Bereich. Im Dauerregen siegte Eyachtal verdient mit 1:0 gegen die SG Harthausen.

Ergebnisse A und Tabelle A

Aus dem ZAK und dem Schwabo.

Es blieb eine schicke Uhr liegen. Bitte Mail an interstuhl2017@gmx.de.