2:1 im Spitzenspiel !

SG entscheidet Krimi für sich – Am Samstag geht es um die Meisterschaft

Youngster Linus Roth erzielte das 2:0.

SG Meßstetten/Tieringen – SG Stetten/Frohnstetten/Schwenningen 2  2:1 (2:1)

Im Topspiel erwischte unsere SGM einen Start nach Maß. Vor der Saisonrekordkulisse von etwa 300 Zuschauern erzielte unser stark spielender Spielführer David Seitz in der 5. Minute die 1:0 Führung, als er dem herauslaufenden Gästekeeper mit einem Heber keine Chance ließ. Nur drei Minuten später schloss Linus Roth eine schöne Kombination mit dem 2:0 ab. Nachdem Dominik Jesses Kracher aus 25 m nur knapp über Latte strich, kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 20. Minute Pech bei einem Kopfball, der das Tor nur wenige Zentimeter verfehlte. Die SGM Heuberg wurde nun immer stärker und setzte unser Team weiter unter Druck. In der 30. Minute vollendete Nick Bries eine Flanke von links unhaltbar zum 2:1. Als Keeper Basti Wesner in der 35. Minute einen Ball nicht richtig festmachen konnte, lag den Gästen der Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball ging am Gehäuse vorbei. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Unsere Elf startete, auch dank einer sehr guten Leistung des kurz zuvor eingewechselten Youngsters Carl Seitz, stark in die zweite Hälfte. Das Übergewicht konnte jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Die Gäste blieben stets gefährlich, konnten unsere von Max Matzat gut organisierte Abwehr jedoch nicht mehr überwinden. Patrick Rush hatte kurz vor Spielende Pech als sein Schuss in letzter Sekunde vom Gegner geblockt werden konnte. Groß war der Jubel als der gut leitende Schiedsrichter Nuh Kilicsoy aus Tübingen die Partie abpfiff.

Nun ist das eingetreten, was vor vier Wochen fast noch unmöglich schien: Als Tabellenführer kann unsere Elf am kommenden Samstag im letzten Spiel der Saison in Schömberg mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Die SG hofft auf viele Zuschauer aus Meßstetten und Tieringen, die das Team auf dem Weg zum ersten Titel unserer Spielgemeinschaft unterstützen.

Samstag, 1.6.: SG Schömberg 2/Täbingen - SG Meßstetten/Tieringen (15:00 in Schömberg)

Saisonrekordkulisse...
... und eine klasse Teamleistung
Unerwartete Wendung: Die Tormaschinen aus Albstadt und vom Heuberg patzen und die SG bekommt unverhofft die Chance, die bärenstarke Rückrunde (10 Siege, 1 Unentschieden) nun zu krönen.