Was für ein Comeback!

1:4 nach 5:4!

In den Annalen des SV Tieringen ist kein Spiel verzeichnet, das nach einem 3-Tore-Rückstand noch gewonnen wurde. Die SG hat es schon in ihrem ersten Jahr geschafft. In einer kuriosen Partie wurde aus einem 1:4 noch ein 5:4 gemacht.

Die zahlreichen Zuschauer am Sportplatz in Weilstetten bekamen ein packendes Kreisligaspiel zu sehen. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Bereits in der vierten Minute konnte Justin Habijanec per Kopf die 0:1 Führung für unsere Farben erzielen. Die spielstarken Gastgeber konnten das Spiel mit zwei unhaltbar getretenen Freistößen drehen. In der 27. Spielminute dann der nächste Nackenschlag: Nach einem Eckball für Jadran erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Kurz darauf hatte Seyfettin Uslu den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Jadrans Keeper. Ein schneller Konter der Gastgeber in der 42. Spielminute brachte dann die vermeintliche Entscheidung, doch noch vor der Halbzeit konnte Jonathan König nach Vorarbeit von Uslu den 4:2 Anschlusstreffer erzielen (44.).

Unsere Mannschaft zeigte an diesem Sonntag eine tolle Moral und gab sich nicht auf. Seyfettin Uslu wurde zur zweiten Halbzeit durch Marco Pilwat ersetzt. Die SG übernahm in der zweiten Halbzeit das Kommando. In der 52. Minute setzte sich Jonathan König in einem Laufduell durch, behielt die Übersicht und bediente mustergültig Joker Pilwat, der ohne Mühe den 4:3 Anschlusstreffer für die Blau-Schwarzen zu erzielte. Unser Team bestimmte nun das Spiel und die Heimmannschaft beschränkte sich nur noch auf Konter. Zunächst hatte unser Team kein Glück beim Abschluss oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. In der 71. Spielminute köpfte Marco Pilwat zum verdienten 4:4 Ausgleich ein. Die SG blieb am Drücker und wurde für ihr tolles Spiel belohnt. In der 90. Minute erzielte Youngster Simon Hertel aus dem Gewühl heraus den vielumjubelten Siegtreffer für die Spielgemeinschaft vom Heuberg. Eine fantastische Mannschaftsleistung unseres Teams. Mit diesem Sieg stellte die Mannschaft wieder den Anschluss an die vorderen Plätze her.

Am Donnerstag folgt das Nachholspiel gegen die SG Erzingen/Roßwangen/Endingen. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Meßstetten.