Interstuhl-Cup 2018

Rückblick auf unser Jugendturnier

Samstag

Bei wieder einmal bestem Spätsommerwetter verlief der erste Turniertag des Interstuhl-Cups optimal. Die Schiedsrichter hatten mit den absolut fairen Spielen keine Probleme und im Unterschied zum Vorjahr gab es auch keine kurzfristigen Absagen.

Am Samstagvormittag setzte sich bei den C-Junioren RW Ebingen 1 im Elfmeterschießen gegen die SG Binsdorf/Erlaheim/Geislingen durch.

Ergebnisse C-Jugend

Bei den B-Junioren bezwang die SG Schömberg im Finale den FC Steinhofen verdient mit 2:0.

Ergebnisse B-Jugend

Sonntag

Auch am Sonntag meinte es der Wettergott gut mit unserem Turnier. Aber nicht nur in dieser Hinsicht konnte der SVT auch mit diesem Turniertag absolut zufrieden sein. Insgesamt 36 Mannschaften und ihr Anhang bevölkerten das Sportgelände. Die Teams lieferten sich spannende Spiele und in den Pausen hatte das Bewirtungsteam alle Hände voll zu tun. Kurzfristig mussten sogar noch Getränke nachgeordert werden. Erneut legten die Teams eine bemerkenswerte Fairness an den Tag. Bei den F-Junioren wurde erstmals ohne Schiedsrichter gespielt, was sich absolut bewährt hat. Kompliment an Spieler und Betreuer.

Der SV Tieringen bedankt sich bei allen Vereinen für die Teilnahme. Ein Dankeschön geht auch an die Schiedsrichter, das DRK und an alle Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht zu organisieren wäre.

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren und die Firma Interstuhl, die unser Turnier seit 22 Jahren als Hauptsponsor unterstützt. Insgesamt war es das 33. Jugendturnier, seit Alfred Merz als Jugendleiter diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat.

Der nächste Interstuhl-Cup findet am 7. und 8. September 2019 statt.

Ergebnisse vom Sonntag:

Ergebnisse F- und D-Jugend