Fußballer in Winterpause

Keine Fußballspiele mehr im Jahr 2020

Es war keine Überraschung: Da die Corona-Zahlen nur stagnieren oder minimal sinken, ist der "Lockdown light" verlängert worden.

Als Konsequenz daraus ergibt sich, dass in diesem Kalenderjahr keine Spiele mehr stattfinden.

Aktuell weiß noch niemand, wie es weitergeht. Der WFV hat sich auf dem letzten Verbandstag viele Optionen offengelassen.

Zitat aus dem Schreiben des WFV vom 26.11.:

"Soweit Meisterschaftsrunden nicht vollständig zu Ende geführt werden können, sieht die Spielordnung dazu bereits Regelungen vor. Sowohl die Quotienten-Regelung zur Ermittlung von Auf- und Absteigern als auch die Möglichkeit zur Annullierung von Meisterschaftsrunden sind in der Spielordnung angelegt. In Betracht kommt darüber hinaus auch eine Verlängerung des Spieljahres bis zum 15.07.2021. Ausdrücklich kann auf die aktuelle Situation aber auch durch die Entwicklung anderer Spielmodi reagiert werden. Denkbar sind so zum Beispiel auch Auf- und Abstiegsrunden nach einer abgeschlossenen Vorrunde. Zur Entscheidung hierüber hat der außerordentliche Verbandstag am 20.06.2020 den Beirat ermächtigt. So ist einerseits die Einbindung der Bezirke gewährleistet, und andererseits wird ein einheitliches Vorgehen garantiert, was für einen reibungslosen Auf- und Abstieg erforderlich ist."

Wir werden sehen...